Stammesversammlung am 4.12.2016

Am zweiten Advent fand unsere jährliche Stammesversammlung statt. Bei adventlicher Stimmung mit Plätzchen und Punsch wurde über das vergangene Jahr gesprochen und eine Aktion bestimmt, die im kommenden Jahr mit dem ganzen Stamm durchgeführt werden soll. Die stimmberechtigten Kinder, Gruppenleiter, Vorsitzenden und Eltern einigten sich darauf, dass ein Georgstag stattfinden wird, ein Stationslauf rund um den Markt Rimpar ganz im Zeichen des Heiligen Georg, dem Schutzpatron der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg.

Es standen außerdem Neuwahlen an, da die Ämter des Kuraten Bernhard Reischl und der Stammesvorsitzenden Cornelia Naß neu zu vergeben waren. Der langjährige Pfadfinder-Leiter Ingo wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt und bildet nun zusammen mit Katharina Preisner den Vorstand der DPSG Rimpar. Unterstützt werden die beiden von Angelika Schlotter, die als Vorstandsreferentin Erfahrung sammeln und das Vorstandsamt kennen lernen wird. Für das Amt des Kuraten konnte leider noch kein Nachfolger gefunden werden.

Alles in Allem blicken wir fröhlich in die Zukunft und freuen uns auf das kommende Jahr!

Stammesversammlung2016_Nass_Schlotter_Preisner_Wedrich_Reischl

v.l.n.r Conny, Angelika, Katha, Ingo, Berndi

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.